Vtiger ist eine Open Source Kundenbeziehungsmanagement-Anwendung. Vtiger Gabel von SugarCRM im Jahr 2004, und heute Vtiger Kräfte Operationen für mehr als 350.000 Unternehmen und Organisationen weltweit.. Die Software basiert auf der Skriptsprache PHP und der Datenbank MySQL. Umsetzungen wurden auch bereits mit PostgreSQL und Oracle Datenbanken durchgeführt. Als Betriebssysteme werden Linux, Windows und Unix-Systeme unterstützt. Vtiger CRM wurde als Abspaltung von SugarCRM mit dem Ziel gestartet, eine quelloffene CRM-Software zu schaffen, die den Funktionsumfang von SugarCRM und Salesforce.com abdeckt. Version 1.0 erschien im Dezember 2004. Als Entwickler tritt das gleichnamige, in Indien und den USA ansässige Unternehmen Vtiger auf. Vtiger CRM beinhaltet neben Kampagnen für Marketing zwecke auch Module wie Leads und Verkaufspotentiale zur Unterstützung des Vertriebsprozesses. Das Angebots- und Rechnungswesen sowie eine einfache Warenwirtschaft ist ebenfalls integriert. Außerdem gibt es Funktionen, um Dienstleistungen und Serviceverträge zu hinterlegen. Aktionen, um aus Angeboten einfach Bestellungen und Rechnungen erzeugen zu können, sind in Vtiger CRM ebenfalls zu finden. Als Add-On existiert ein Customerportal ( Kunden Portal ) für den Zugriff der Kunden auf Ticket- und FAQ-Funktionen. Daneben können eigene Ansichten mit diversen Filterregeln erstellt werden. Die Software unterstützt zahlreiche Sprachen, darunter auch Deutsch. Mittels Plug-ins kann Vtiger CRM in Microsoft Outlook, Microsoft Office und Mozilla Thunderbird sowie als Symbol leiste in Mozilla Firefox eingebunden werden.
Wir bieten Ihnen die folgende Dienstleistungen für die Vtiger Design & Entwicklung an:
- Beratung
- Support
- Individuelle Admin Design
- Individuelle Mitarbeiter/-in Bereich Design
- Individuelle Partner / Lieferanten Bereich Design
- Installation
- Pflege & Wartung
- Automatisierte Back-Up Prozesse
- Schulung via Skype, via Mail oder vor Ort
- API Schnittstellen Programmierung und Einbindung von dritten
- Zusatzmodule Programmierung
- Erweiterung
- Einbindung Ihre Web Seite
- Einbindung Ihre Web Shop
- Einbindung Ihre Warenwirtschaftssysteme
- Einbindung Ihre Termin Kalender oder Mail und Kontakte
- Export / Import Ihre bisherige Daten von dem anderen Software in dass neue Portal
- Netzwerk Sicherheit
- Notwendigkeit Analyse