Der Firmenname ist das wichtigste Kommunikationselement eines Unternehmens. Er bedeutet Identität, Abgrenzung und Wiedererkennung und steht damit im Fokus der Öffentlichkeit.
Die Anforderungen an einen Firmennamen sind entsprechend hoch, denn neben Aufmerksamkeitsstärke, Kreativität und gutem Klang sollte ein Firmenname auch im Marken- und Wettbewerbsrecht standhalten können und sprachlich wie kulturell im Einklang stehen.
Wir beherrschen die einzelnen Prozesse des Namings und finden für Sie einen aufmerksamkeitsstarken Namen, der geprüft, erprobt und individuell auf Sie zugeschnitten ist.
Darüber hinaus übernehmen wir auch Ihre grafischen Illustration wünsche entgegen, denn visuelle Elemente verstärken den Wiedererkennungswert, schaffen Einzigartigkeit und eine einprägsame Identität.
Wissenswertes zum Naming
Der Prozess der Namensfindung geht weit über die Kreationsphase hinaus und stellt somit spezifische Aufgaben an die Agentur. Ob ein Name wirkungsvoll und auch über die Grenzen hinaus einsetzbar ist, hängt von folgenden Faktoren ab: