Die visuelle Wahrnehmung von Webauftritten im Internet ist grundsätzlich abhängig von den allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der visuellen Kommunikation.
Unsere Aufgabe ist es, die Kommunikationsziele des Auftraggebers mit Hilfe der technischen Gegebenheiten umzusetzen. Der Prozess der Informationsaufnahme durch den Benutzer, wird wesentlich durch die grafische Gestaltung der Webseite gesteuert.
Der Unterschied zu Printmedien besteht dabei sowohl in technischen Begrenzungen, als auch in der erweiterten Funktionalität des World Wide Web.
Neben dem professionellen Transport von Informationen und der Corporate Identity geht es bei der Gestaltung von Websites um die Benutzerfreundlichkeit (Usability). Navigation und Aufbau der Websites sollen möglichst vielen Menschen entgegen kommen.
Hier erfahren viele visuell eingeschränkte Menschen Nachteile, da sie Webseiten benötigen, die Barriere frei gestaltet sind.
Corporates
Bestimmt haben Sie sich schon Gedanken über das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens gemacht. Stimmen Ihr Logo und Ihr Geschäftsdesign mit Ihren Ideen und Visionen überein? Sprechen Sie auch wirklich Ihre Zielgruppe an? Ist Ihr Erscheinungsbild komplett und in sich stimmig?
Wir sorgen dafür, dass Sie einheitlich wahrgenommen werden. Denn ein professionell gestaltetes Corporate Design macht Ihr Unternehmen unverwechselbar und leicht wiedererkennbar.
Und so gehen wir konkret vor:
- Im persönlichen Gespräch evaluieren wir Ihre Vorstellungen und stecken konkrete Ziele ab.
- Dann machen wir uns an die gestalterische Arbeit und präsentieren Ihnen Layouts, Texte und Strategien. Sie wählen aus. Ganz nach Ihren Wünschen.
- Wir korrigieren wo nötig unsere Entwürfe und liefern Ihnen dann die fertigen Daten samt Nutzungsrechten.
Sprechen Sie uns an. Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot. Wir sind für Sie per E-Mail oder telefonisch erreichbar.